Über mich ...

Foto - Florian Reck - wildlife picture
Das Motiv im Fokus

 

Geboren bin ich im Oktober 1981, aufgewachsen in Scheer einem idyllischen und beschaulichen Städtchen an der noch jungen Donau. Dieser Fluss hat meine Interessen und Hobbys bis heute stark geprägt.

 

Beruflich habe ich meine Heimat in Tuttlingen als Technischer Lehrer an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule gefunden.

 

Meine Leidenschaft für die Natur besteht bereits seit Kindertagen. So war es mir auch immer wichtig, meine Freizeit in der Natur zu verbringen. Seit 2012 beschäftige ich mich, nach meinem ersten Afrikaaufenthalt, intensiv mit der Naturfotografie. Dabei ist mir der erfahrene Naturfotograf und Freund Wolfgang Veeser eine große Hilfe, dem ich viel Wissen zu verdanken habe.

 

Mein fotografischer Schwerpunkt liegt eindeutig in der Tierfotografie. Lebewesen im Versteckten aufzuspüren, zu beobachten und in Bildern festzuhalten fasziniert mich täglich aufs Neue. Die Kehrseite der Medaille ist bei dieser Art der Fotografie das oft stundenlange Ansitzen in oft unbequemen Positionen um den meist scheuen Geschöpfen näher zu kommen.

 

Mein Bedürfnis ist es Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum darzustellen. Allerdings finde ich es auch wichtig die Einflüsse des Menschen auf die Natur in meinen Bildern wiederzugeben.

 

Viel Spaß mit meiner Homepage

 

 

Ihr Florian Reck

 

 

 

 

Aktuelles

 

Vor der Haustür ...